Familie...

Die erste urkundliche Erwähnung der Familie Göhring datiert auf das Jahr 1643, schon damals lebte die Familie von Wein- und Ackerbau. Diese Tradition setzt sich bis heute fort.
Werner und Elvira Göhring begannen in den 60er Jahren mit kleinen Flaschenweinabfüllungen. Auch heute sind die beiden ein wichtiger Teil unseres Betriebs und stehen uns mit ihrer Arbeitskraft und ihren Erfahrungen immer zur Seite. Ergänzt wird unser Team durch unsere Mitarbeiter, ohne die wir den betrieblichen Alltag nicht bewältigen könnten.

Heute wird das Weingut von Sohn Jens und seiner Frau Tina geführt und bewirtschaftet eine Rebfläche von 32 Hektar. Jens ist ausgebildeter Weinbautechniker, Tina gelernte Kauffrau. Beide sind staatlich geprüfte Weinsensoriker. Das Wissen um den Wein ist die wichtigste Grundlage, um die Leidenschaft dafür auszudrücken.

Die bodenständige Arbeit für und mit der Familie ist unser größter Antrieb. Unsere Heimat und der rege Austausch von drei Generationen sind für uns unersetzbar!

Jüngstes Familienmitglied ist unser Sohn Jakob, das Maskottchen des Weinguts und unser ganzer Stolz. ER ist derjenige, der hier wirklich die Fäden zieht und immer voll im Geschehen dabei ist!

Weingut Göhring | Philipp-Merkel-Str. 9 | 67592 Flörsheim-Dalsheim | info@goehring-dalsheim.de